Werbe-RoI-Bewertung für Handelsbetriebe
Bei der Werbe-Return on Investmentbewertung erfolgt die Berechnung der Werbeeffizienzindikatoren auf Basis ökonomischer Kennzahlen. Dazu wird die Umsatzrendite der Werbemaßnahme mit den Werbekosten und den Kosten pro Neukunde überprüft. Das Ergebnis zeigt die wirtschaftliche Effizienz von Werbemaßnahmen und Kampagnen. Die Werbe-Werte-Analysen können
zusätzlich auch nach Medien gegliedert erfolgen. Dies dient der Feststellung, inwieweit beim Einkauf von Medienleistungen noch Verhandlungspielraum in punkto Preis-Leistung ist. Eine Marktforschung ist bei dieser Methode nicht zwingend notwendig. Eine kombinierte Auswertung mit Marktforschungsergebnissen vor und nach der Kampagne kann aber zusätzliche interessante Erkenntnisse liefern.
Fragen Sie uns!
Wir antworten gerne.
Anfrage senden
Rückruf anfordern
Präsentationstermin