Brandmanagement – Marken strategisch führen
… denn Markenerfolge fallen nicht vom Himmel
Obgleich die Bedeutung der Marke immer stärker im Bewusstsein der Unternehmen verankert ist, wie neueste Studien zeigen, gilt es die Kraft einer Marke effizient zu steuern – nur so können Marken zu einem unschätzbaren Kapital für Unternehmen aller Größen werden. Objektiv gesehen reicht es heute daher nicht mehr aus, ein besseres, schöneres, größeres oder kleineres Produkt herzustellen und es mit einem Logo zu verzieren, um daraus einen Markenartikel zu machen. Marken entstehen in den Köpfen der Zielgruppen. Die zentralen Aufgaben des Brandmanagements reichen daher von der Positionierung über den Markenschutz und die emotionale Aufladung der Marke bis hin zum Controlling des Markenertrags. Denn – eines ist sicher – Markenerfolge fallen nicht vom Himmel!
In diesem Vortrag
… präsentieren wir Ihnen anhand von Studienergebnissen und Beispielen die Vorteile elektronischer Brandmanagement-Lösungen und warum Markenmanagement-Prozesse dadurch einfacher werden.
Impulsvortrag: 45-60 Minuten
Besonders empfohlen für:
UnternehmerInnen, die einen praxistauglichen Zugang zum Thema Marke suchen;
EntscheiderInnen, die für strategische Weichenstellungen eine ganzheitliche Betrachtungsweise bevorzugen.
Jetzt anfragen
Richten Sie Ihre Anfrage bzgl. des gewünschten Vortrags / Workshops an uns. Gerne beraten wir Sie!