Wichtig für die Entscheidung zu Gunsten einer bestimmten Marke sind die positiven Vorstellungsbilder, die Marken auch über die Verpackung in den Köpfen der Menschen auslösen. Das Institut hat daher eine geschützte Methode entwickelt, die auf die Erkenntnisse der Neuromarketingforschung aufbaut. Damit kann das Institut DIE MarkenWertExperten eindeutige analysieren, welche Kaufmotive eine Marke über die visuelle und verbale Kommunikation (Verpackung, Display….) im Kopf der Zielgruppe anspricht. Diese Erkenntnis bildet, eine gute Grundlage für die kaufmotivgerechte Auswahl des Markenportfolios, das der Handel in seinem Regal oder Schauraum präsentiert. Denn letztlich geht es darum, welche Marke die bessern Chancen bietet, die Kunden zum Kauf zu motivieren.
Leistungen
Studien und Grundlagenforschung
Studien belegen, dass 50-70% aller Kaufentscheidungen direkt am PoS, dem Ort des Verkaufes, fallen.