Besonders Dienstleistungsunternehmen – egal ob Banken, Versicherungen oder Beratungsunternehmen – leben davon, welches Vorstellungsbild sie in den Köpfen ihrer Kunden erzeugen können. Das Institut für ganzheitliche Markenbewertung bietet daher speziell für die Dienstleistungsbranche individuell konfigurierbare Lösungen z.B.:
Spezielle Wettbewerbsanalysen
…, die die Werte von Mitbewerbermarken zeigen, um eine Logenplatz im Gedächtnis der Kunden zu erhalten
Methodisches Coaching
… bei der Entwicklung Ihres Kommunikationsprofils mit dem Ziel, die Basis für eine wertorientierte Markenführung sicher zu stellen
Bereitstellung elektronischer Tools
…, um die Beratungsergebnisse und den Markenführungsprozess nachvollziehbar und transparent darzustellen
Controlling
Hilfe bei der Bewertung des immateriellen Markenwertes und der Optimierung des Marken-Controllings
Der Handel schätzt Methoden und Tools, die ihm helfen, die Kraft von
Marken im Tagesgeschäft gewinnbringend zu steuern.