Die Werbebranche hat ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten. Sie ist in hohem Maße von Kreativität geprägt – dementsprechend sind auch die Anforderungen und Betätigungsfelder. Das Institut sieht seine Aufgaben nicht in der Kreation und Realisierung von Werbekampagnen oder Designprojekten, sondern in der strategischen, methodischen und toolgestützten Vereinfachung des Ideen- und Markenmanagements. Dazu bietet das Institut Kreativen wie Grafikstudios, Werbeagenturen usw. ein umfangreiches Service.
Spezielle Markenforschungen
… zur Vorbereitung von Beratungen und Präsentationen
Elektronische Tools als SaaS-Lösung
interessante elektronische Tools für die Markenführung für fundierte Beratung und erweiterte Serviceleistungen für Ihre Auftraggeber
Auf Neuromarketing basierende Design-Checks
… und effiziente Tools für die Recherche bestehender Markenrechte
Mediaassetmanagement und Web2Print
Punkten Sie bei Ihren AuftraggeberInnen mit professioneller Bild- & Datenverwaltung und bieten Sie mit Web2Print eine effektive Schnittstelle zwischen Kreation und Produktivität!
Controlling-Tools
Weisen Sie die Effizienz von Kampagnen und Maßnahmen nachvollziehbar nach und zeigen Sie Ihren KundInnen, wo Potenziale und Wettbewerbschancen ungenützt schlummern.
Mit maßgeschneiderten Tools arbeiten Kreative beim Entwickeln von Ideen und Konzepten effektiver und und machen ihre Kreativität nachvollziehbar und zielorientierter.