Loyalitätsmarketing
Vom Preisnomaden zum treuen Kunden
Die Gewinnung von Neukunden wird zunehmend schwieriger, denn die Anforderungen werden immer höher geschraubt. Kunden sind heute mobil, lieben die Abwechslung und sind preisbewusst – und damit schwerer zufriedenzustellen. Daher funktionieren klassische Kundenbindungsstrategien meist nicht mehr. Auf der anderen Seite werden Angebote immer austauschbarer. Oft regiert der Preis, wenn es darum geht, wo gekauft wird. Es geht also darum, vorhandene Kundenpotenziale systematisch weiterzuentwickeln. Loyalitätsmarketing bietet nicht nur eine Menge an Chancen für eine kostengünstige Erhöhung der Wertschöpfung – nein, es kann auch aus unsteten Preisnomaden treue Kunden machen, die als Empfehler Gold wert sind. Es stellt sich die Frage: Wie pflegt man Kunden, damit man diese lange halten kann?
Dieser Vortrag informiert Sie über die Funktionsweise von Loyalitätsmarketing und warum es das Unternehmen wenig kostet aber viel bringt. Welche Möglichkeiten gibt es, um den „Loyalitäts-Turbo“ für eine erfolgreiche Kundenbeziehung zu zünden?
Impulsvortrag: 45–60 Minuten
oder als
Workshop: 4 TE
Besonders empfohlen für UnternehmerInnen und Marketingverantwortliche aller Branchen
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