MA®KEN-Forschung
für die Werbe- und Kreativbranche
Gerade bei Kreation und Präsentationen von Marken ist Wachsamkeit in Urheberrechts- und Nutzungshonorarfragen geboten. Zudem kommt besonders bei Logodesigns auch das Markenrecht durch bestehende Rechte Dritter zum Tragen. Unser Institut bietet speziell für die Werbebranche komfortable und praktische Tools. Diese stehen online und rund um die Uhr z.B. zur Absicherung und Klärung von Logo-& Sloganentwürfen betreffend eventueller älterer eingetragener Schutzrechte zur Verfügung :
- Tools zur markenrechtlichen Vorrecherche von Logo-& Sloganentwürfen
- Praxis-Muster für Präsentationsvereinbarungen
- Praxis Muster für Nutzungsrechtevereinbarungen
- Praxis Muster für Nutzungsrechteübertragungen
- Praxis Muster für Lizenzvereinbarungen
- Ein elektronisches Archiv für Nutzungs- und Verwertungsrechte mit automatisierten Erinnerungen per Mail rechtzeitig vor Ablauf von Schutzfristen
Leistungen



Studien und Grundlagenforschung









Kreative und Designer benötigen effiziente und zeitsparende Tools zur Ähnlichkeitsrecherche und Prüfung von Entwürfen.