• MA®KEN-Führung
    für Dienstleistungsunternehmen

Eine starke Marke wird zunehmend wichtiger für Dienstleister; nicht zuletzt im Hinblick auf die Tatsache, dass erst dann von einer Marke gesprochen wird, wenn ein Konsument auf Grund von langfristig und in gleicher oder steigender Qualität erbrachten Leistungen des Markenanbieters ein höheres Maß an Sicherheit, Vertrauen und Erwartungserfüllung sieht. Diese Leistung wird weniger in einem objektiv vergleichbaren Produkt, sondern vielmehr in direktem Kontakt oder über spezielle Services erbracht. Deshalb gilt es die wettbewerbsrelevanten Teile und aus Kundensicht vorteilbringenden Handlungen zu kennen und – wie bei einem Produkt – deren Qualität und Attraktivität für den Kunden laufend zu kontrollieren.

Ein umfassendes aber praktikables Markenmanagementsystem regelt die dafür notwendigen Abläufe, Zuständigkeiten und Kontrollmaßnahmen. Das Institut begleitet Dienstleister in unterschiedlichsten Branchen, beginnend von Coachingleistungen bei der Ausarbeitung und Implementierung von individuellen Markenmanagementkonzepten, über Schulungen und Workshops bis hin zu elektronischen Werkzeugen, die die Bewältigung der notwendigen Administrations- und Controllingaufgaben praxistauglich machen.

Leistungen

Skizze mit Beratungstehmen im Rahmen von PoSiPro am Tisch liegend mit Kaffee. Stift, Wasser und Äpfel
MarkenüberwachungLizenziert durch Ingram Images
Markenstrategienavigator
richtungsweisende Beratung zur Markenstrategischen Führung

Die stärkere emotionale Erfahrung beim Konsum der Dienstleistung bringt für die Markenführung enorme Vorteile – vorausgesetzt man beobachtet die sich ändernden Erwartungn des Marktes.