Bei der Markenführung geht es nicht allein um die Markierung des Produkts, sondern vor allem darum, die Markenbotschaft eines Unternehmens zu vermitteln. Dazu müssen die strategischen Wettbewerbsvorteile und die vorhandenen Erfolgsfaktoren für einen geplanten Unternehmenserfolg identifiziert werden. Wir unterstützen Sie dabei, diese Vorzüge für die Markenführung greifbar zu machen. Konkret bedienen wir uns in einem Coachinggespräch mit dem Klienten eines methodischen Positionierungskompasses und erstellen eine Wettbewerbsanalyse. Eine grafische Auswertung zeigt den Grad der Abgrenzung der Marke zum Wettbewerb. Auf Basis dieser Erkenntnisse wird ein strategisches Grundlagenpapier in Form eines Markenführungshandbuchs erstellt, damit die Markenstrategie auf allen Ebenen (Produkt-, Führungs-, Mitarbeiter- und Kommunikationsebene) im Unternehmensalltag implementiert und umgesetzt werden kann.
Leistungen
Ein Markenhandbuch orientiert sich in Art und Umfang an der Individualität und dem praktischen Alltag des jeweiligen Markenunternehmens.