Raubkopie und Produktpiraterie

Markenpiraterie ist kein Kavaliersdelikt

Immer öfter vergreifen sich Nachbarn, Freunde, Kollegen und Unternehmen am Eigentum anderer: Ein illegaler Musikdownload hier, eine Raubkopie von Software unter Freunden da, wem kümmert es? Laut einer Studie zum Thema Produkt- und Markenpiraterie haben mehr als 80 % der Unternehmen mit Plagiatoren zu kämpfen. Das illegale Verwenden von Markennamen, Markenzeichen sowie das Imitieren eines Designs schädigt nicht nur die Wertschöpfungskette von Markeninhabern, sondern auch die ihrer Mitarbeiter – egal, ob Ingenieur, Fließbandarbeiter, Zusteller oder Putzfrau massiv. Die Frage lautet deshalb: Welche Möglichkeiten zum Schutz von Produkte und Marken gibt es, und wie geht man gegen Markenpiraten vor?

In diesem Vortrag
…zeigen konkrete Beispiele die Auswirkungen von Markenpiraterie und stellen praxistaugliche Modelle vor, mit denen man den Gefahren rechtzeitig vorbeugen kann.

Impulsvortrag: 45-60 Minuten

oder

Workshop: 4 UE

Besonders empfohlen für: UnternehmerInnen,
 MarketingleiterInnen und Markenverantwortliche;
 UnternehmerInnen der Kreativbranche

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