Medianet

medianet 07.09.12 – Decodierte Marken-DNA

Fachtagung zum Thema „Marken sind die DNA eines Unternehmens“.

Zielgruppe der Veranstaltung sind Markenexperten, Unternehmer, Medienfachleute und Brand-Designer.

Wien/St. Valentin. „Wer weiß, was seine Marke wert ist, kann selbstbewusster und zielgerichteter am Markt agieren“, betonen die MarkenWertExperten Manfred Enzlmüller und Laurentius J. Mayrhofer. Anders ausgedrückt: „Marken sind die DNA eines Unternehmens.“ Unter diesem Dachthema findet am 22. November der  „1. Österreichische MarkenDialog“ als Fachtagung in der Burg Perchtoldsdorf statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom „Institut für ganzheitliche Markenbewertung – DIE MarkenWertExperten“.

Eingeladen sind Experten aus Österreich und Deutschland, die der Frage nachgehen: „Kann man diese DNA-Spuren, die letztlich für Kaufentscheidungen ausschlaggebend sind, sichtbar machen, um das Erfolgsgeheimnis zu entschlüsseln?  Und wenn ja, wie?“ Zielgruppe der Veranstaltung sind Markenexperten, Unternehmer, Medienfachleute und Brand-Designer.

Vorträge und Diskussionen

Die Vorträge spannen einen Bogen von der Marken-Bedeutung für Unternehmen über den Schutz von Marken im globalen Umfeld bis hin zum Markenerlebnis im Spannungsfeld von Social Media. Es wird gezeigt, wie mobile Markenführung funktioniert und welche Rolle Mitarbeiter als Markenbotschafter spielen. Referieren werden u.a. Harald Winkelhofer, Präsident der Mobile Marketing Association Austria,  HC Marketing Consult-Geschäftsführer Herbert Sojak, Werbe- und Marketingexperte Robert Lukele, Joachim Weissenberger, Sales Director bei iBrams, Manfred Berger vom Institut Neusicht, Roman Steiner von der Agentur Brandmanagement, Franz Markus Nestl, Spezialist für Urheber- und Markenrecht, sowie Ewald Volk vom Musiksender 88.6.


 www.markendialog.at