OLN 26.11.2013 – Strategische Markenführung sorgt für bessere Unternehmenserfolge
100 Besucher beim Österreichischen MarkenDialog 2013.
Das Institut für ganzheitliche Markenbewertung DIE MarkenWertExperten hat Experten, Markeninhaber und Entwickler zur Fachtagung mit dem Thema „Markenführung statt Marken-Burn-out“ geladen. Rund 100 Interessierte folgten der Einladung ins Schloss Schallaburg, wo Referenten und Insider in Impulsvorträgen und Dialog-Runden Fragen und Sichtweisen rund um das Motto „Markenerfolg statt Marken-Burn-out“ beleuchteten. Die Referenten zeigten live und eindrucksvoll, wie die aktuelle Krise dazu führt, dass auch gestandene Unternehmen immer härter um Marktanteile, Kunden und loyale Händler kämpfen müssen; zudem wurde die Studie „Die Entwicklung von Marken im Umfeld einer anhaltenden Krise“ live präsentiert. Der diplomierte Kommunikationskaufmann Laurentius Mayrhofer zeigte auf Basis der aktuellen Studienergebnisse, welche Maßnahmen von Unternehmen ergriffen werden, um ein drohendes Marken-Burn-out erfolgreich zu verhindern. Manfred Enzlmüller nahm ebenfalls zum Kernthema des Markendialogs Stellung: Er stellte mit seinem neuesten Buch „Brandmanagement-Leitfaden“ den Besuchern eine praxistaugliche Anleitung für die Umsetzung des Gehörten im eigenen Unternehmen zur Verfügung.
Quelle
Quelle: Leadersnet.at