Farben sind Abenteuer im Kopf! Die Wirkung von Farben und ihre unterschätzte Macht Farben haben für die perfekte Kommunikation eine herausragende Rolle. Das ist jedem Gestalter, Designer und Kreativen klar. Auch, dass die Wahl des Farbtons eine Werbebotschaft unterstreichen oder schwächen kann, ist sowohl dem Auftraggeber wie auch dem umsetzenden Kreativen klar. Aber dennoch, so […]
https://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2021/11/Titel_Farben_sind_Abenteuer.jpg13501800Laurentius Mayrhoferhttps://www.diemarkenwertexperten.at/wp-content/uploads/2014/05/Logo_DMWE_300dpi_RGB_10cm-300x100.jpgLaurentius Mayrhofer2021-11-16 15:57:082021-11-16 15:57:09Farben sind Abenteuer im Kopf
Die Einschränkungen zur Eindämmung von Covid-19 machte beratungsorientierten Dienstleistern eine persönliche Beratung unmöglich. Alternativen boten Angebote und Möglichkeiten zur Online-Beratung. Mit Vorteilen und Herausforderungen bzw. damit verbundenen Aufgaben beschäftigt sich dieser Fachartikel, den wir für die Werbemonitor-Redaktion erstellen durften.
Die Kluft in der Preiswahrnehmung zwischen Auftraggeber und Werbedienstleister ist nach wie vor deutlich sichtbar. Was sind übliche Stundensätze in der Niederösterreichischen Werbebranche? Der Fachartikel im Werbemonitor beleuchtet diese Fragen.
Die Forderung nach offenen Daten wird nicht selten zum Zankapfel zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber. Haben Auftraggeber in der Werbe- und Kreativbranche automatisch Anspruch auf offene Daten und Entwurfsdateien? Dieser Frage geht dieser Fachartikel aus unterschiedlichen Perspektiven nach …
Farben sind Abenteuer im Kopf
Farben sind Abenteuer im Kopf! Die Wirkung von Farben und ihre unterschätzte Macht Farben haben für die perfekte Kommunikation eine herausragende Rolle. Das ist jedem Gestalter, Designer und Kreativen klar. Auch, dass die Wahl des Farbtons eine Werbebotschaft unterstreichen oder schwächen kann, ist sowohl dem Auftraggeber wie auch dem umsetzenden Kreativen klar. Aber dennoch, so […]
Werbemonitor 03/20 – Beratungsgespräche online führen
Die Einschränkungen zur Eindämmung von Covid-19 machte beratungsorientierten Dienstleistern eine persönliche Beratung unmöglich. Alternativen boten Angebote und Möglichkeiten zur Online-Beratung. Mit Vorteilen und Herausforderungen bzw. damit verbundenen Aufgaben beschäftigt sich dieser Fachartikel, den wir für die Werbemonitor-Redaktion erstellen durften.
Werbemonitor 02/20 – Darf’s ein bisserl mehr sein?
Die Kluft in der Preiswahrnehmung zwischen Auftraggeber und Werbedienstleister ist nach wie vor deutlich sichtbar. Was sind übliche Stundensätze in der Niederösterreichischen Werbebranche? Der Fachartikel im Werbemonitor beleuchtet diese Fragen.
Werbemonitor 04/19 – Dauerbrenner: Offene Daten
Die Forderung nach offenen Daten wird nicht selten zum Zankapfel zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber. Haben Auftraggeber in der Werbe- und Kreativbranche automatisch Anspruch auf offene Daten und Entwurfsdateien? Dieser Frage geht dieser Fachartikel aus unterschiedlichen Perspektiven nach …