Nach Jahren eines unsicheren Umfelds erleben Marken im LEH aktuell den Hauch einer Blüte. Vor einem Burnout sind aber trotzdem die wenigsten Marken gefeit. Der Markenwertexperte, Laurentius Mayrhofer erklärt im Interview mit KeyBrands, wie man dem Phänomen vorbeugen kann.
Die Werbebranche unterliegt einem raschen Wandel. Das fördert die Diskussion über Verrechnungsarten und branchenüblichen Honoraren. Um einen aktuellen Status der tatsächlichen Marktsituation zu erheben wurde das Institut für ganzheitliche Markenbewertung mit der Durchführung einer Branchenstudie für Niederösterreich beauftragt. Der erste Teil der Ergebnisse wurden im Werbemonitor 05/2015 veröffentlicht.
„Man muss eine Markengeschichte langfristig aufbauen und die Marke ‚aufladen‘. Wenn ein Unternehmen den Zug der Zeit verliert, ist das das Schlimmste, was einer Marke passieren kann.“ berichtet Manfred Enzlmüller im Sudio!-Interview.
Mit Praxisbeispielen zum Thema Urheberrecht und Nutzungsrecht sensibilisierte MarkenWertExperte Laurentius Mayrhofer als Gastreferent die TeilnehmerInnen des Werbefrühstücks aus den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Melk.
KeyBrands Nov/2015 – „Was die Marke wertvoll macht“
Nach Jahren eines unsicheren Umfelds erleben Marken im LEH aktuell den Hauch einer Blüte. Vor einem Burnout sind aber trotzdem die wenigsten Marken gefeit. Der Markenwertexperte, Laurentius Mayrhofer erklärt im Interview mit KeyBrands, wie man dem Phänomen vorbeugen kann.
Werbemonitor 05/15 – „Ein Spiegel der Branche“
Die Werbebranche unterliegt einem raschen Wandel. Das fördert die Diskussion über Verrechnungsarten und branchenüblichen Honoraren. Um einen aktuellen Status der tatsächlichen Marktsituation zu erheben wurde das Institut für ganzheitliche Markenbewertung mit der Durchführung einer Branchenstudie für Niederösterreich beauftragt. Der erste Teil der Ergebnisse wurden im Werbemonitor 05/2015 veröffentlicht.
studio! 03/14 – „Der Bekanntheitsgrad allein bringt gar nichts“
„Man muss eine Markengeschichte langfristig aufbauen und die Marke ‚aufladen‘. Wenn ein Unternehmen den Zug der Zeit verliert, ist das das Schlimmste, was einer Marke passieren kann.“ berichtet Manfred Enzlmüller im Sudio!-Interview.
NÖWI 27/14 – Geschieht Ihnen ganz Recht!
Mit Praxisbeispielen zum Thema Urheberrecht und Nutzungsrecht sensibilisierte MarkenWertExperte Laurentius Mayrhofer als Gastreferent die TeilnehmerInnen des Werbefrühstücks aus den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Melk.