Der Standard perspektivisch

Standard 27.02.2013 – Die Bedeutung der Markenführung in Österreich

Die MarkenWertExperten stellen Studie zum Thema „strategische Markenführung“ vor

Der Druck auf Marketingverantwortliche steigt: Die Hürden bei der Umsetzung von strategischen Markenführungszielen sind Budgetknappheit, mangelnde Fachkompetenz sowie unklare Zielvorgaben.

Das Institut für ganzheitliche Markenbewertung, DIE MarkenWertExperten, präsentiert seine jüngste Studie, die sich mit der Bedeutung von „strategischer Markenführung“ in Unternehmen und den mit der Umsetzung verbundenen Herausforderungen beschäftigt: „Wie stark ist das Thema Markenführung in österreichischen Unternehmen verankert?“ und „Wie groß ist die Diskrepanz zwischen dem Themenbewusstsein und der realen Umsetzung im Unternehmen?“ Dazu wurden 300 Fachleute aus Industrie, Handel, Gewerbe und Werbung befragt.

In der Studie hat sich herausgestellt, dass der Begriff „Markenführung“ sehr unterschiedlich interpretiert wird. Die benötigten Informationen innerhalb eines Markenführungsprozesses werden durch eine dezentrale Datenverwaltung oft mehrfach erarbeitet. Drittens wurde erhoben, dass nur ein sehr kleiner Teil der befragten Unternehmen eine Software-Lösung für das Markenmanagement verwendet.

Quelle

Bericht Standard 27 Februar 2013

Bericht Standard zur Studienveröffentlichung über die Bedeutung der Markenführung in Österreich

Quelle: DerStandard

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