Wettbewerbsanalyse Screenschot

Wettbewerbsanalyse

Markenerlebnisse festigen die Bindung der Konsumenten an Ihre Produkte und Leistungen. In der Wettbewerbsanalyse schicken Sie Ihre Erzeugnisse und die des Mitbewerbs auf den Prüfstand – genauso wie Ihre Dienstleistungen, Preise, Serviceangebote und Ihre Kommunikation bzw. Kundenberatung. Die grafische Visualisierung der Ergebnisse macht auf einen Blick Stärken und Schwächen Ihrer Marke deutlich.


Ihr Nutzen


  • Analyse der Wettbewerbsfähigkeit

    Versetzen Sie sich in die Lage des Käufers/Konsumenten und vergleichen Sie Ihre Produkte. Leistungen und Services mit denen des Mitbewerbes.

  • Quickcheck

    Analyse von Preisunterschieden

  • Bewertung der Markenkommunikation

    Unterschiede in der Markenwerbung und Kommunikation zum Mitbewerb herausfinden